Lernpaket Röhrentechnik



15.6.2010: Bei Franzis kann man das Lernpaket Röhrentechnik jetzt bestellen. Heute  kam ein Paket mit Mustern an. Jetzt können die Röhren angeheitzt werden!

Aktuell 24.3.2020: Das Lernpkatek ist schon länger nicht mehr bei Franzis erhältlich. Aber jetzt ist eine Lizenenzausgabe bei AK Modul-Bus lieferbar. www.ak-modul-bus.de/stat/lernpaket_roehrentechnik.html


 

 
Letzte Woche kam ein letztes Muster aus der Produktion. Immer wieder spannend: Sind alle Bauteile richtig gepackt? Ich war schon sehr gespannt auf die Platine, denn bisher hatte ich nur eigene Muster im Gebrauch. Die Platine ist prima. Als ganz kleine Änderung hat sie zwei Bohrungen. Nicht schlecht, man könnte den Aufbau damit auf eine Holzplatte pinnen. 

So sah meine Platine aus.

Und dies ist meine Prototypen-Platine, auf der ich die 20 Versuche für das Lernpaket entwickelt habe. Mit allen Versuchen waren es sicher mehr als 50 Schaltungen. Die Platine hat aber gut durchgehalten.

 


zurück