Das Elektronik-Logbuch

Notizen und Tipps von Burkhard Kainka

16.3.2009: Wo steht was? Suchen und Finden

Einige Rückmeldungen haben mich darauf gebracht, dass es manchmal gar nicht einfach ist den Überblick über neue Entwicklungen auf meinen drei Seiten zu behalten, dieser Homepage, ELEXS und ELO. Wenn man mal keine der drei Adressen parat hat reicht es, in Google nach "Kainka" zu suchen. Der erste Eintrag führt dann zu meiner Homepage www.b-kainka.de.



Auf der Seite steht  als erster Link die "Liste der letzten Änderungen" und daneben das Datum der letzten Änderung. Hier kann man schnell nachsehen ob man etwas interessantes verpasst hat. Darunter stehen die Links zu den einzelnen Schwerpunkten, darunter die Bastelecke und das Elektronik-Logbuch.




Unten auf der Seite steht auch eine Google-Suchfunktion. Man kann anklicken auf welcher Seite man suchen will. Mir geht es oft selbst so, dass ich nur noch über diese Google-Suche das Gesuchte finde.

Unter den Haupt-Links stehen auch meine beiden anderen Seiten: ELEXS und ELO.



In ELO gibt es unter dem Punkt "Neue Artikel in ELO" eine Kurzübersicht über die letzten Änderungen. In ELO schreibe ich selbst ab und zu neue Artikel, die meisten stammen jedoch von anderen Autoren, und ich bearbeite sie nur als der verantwortliche Redakteur im Auftrag des Franzis-Verlags.



ELEXS führe ich für die Firma AK MODUL-BUS. Hier findet man viele Themen zu Geräten von Modul-Bus, aber auch Experimente und Grundlagen der Elektronik, und der HF-Technik.