Das Elektronik-Logbuch

Notizen und Tipps von Burkhard Kainka
                  Home   Labortagebuch   Röhren   HF   Bastelecke   Logbuch 

20.3.13: Kickstarter-Projekt RLC-Box


https://www.kickstarter.com/projects/rogerleifert/a-versatile-rlc-box-for-the-electronics-lab/community

Roger Leifert, der Geschäftsführer von AK Modul-Bus, hat sein erstes Kickstarter-Projekt begonnen. Die RLC-Box hat er schon vor Jahren für das eigene Labor gebaut. Jetzt soll mit Hilfe der Kickstarter-Plattform ein allgemeines Projekt daraus werden. Wenn sich genügend Interessenten finden, wird das Gerät in Serie gebaut.

Das Gerät würde sich auch in meinem Labor gut machen. Wie oft kommt es vor, dass ich verzweifelt nach einem bestimmten Kondensator oder einer Festinduktivität suche, nur um mal auf die Schnelle etwas zu testen. Im Zusammenhang mit Schaltreglern, Filtern oder HF-Anpassungen gehört das zum Alltag im Elektronik-Labor. Die RLC-Box würde da helfen und mir viel Zeit sparen. Deshalb habe ich mich gerade als Unterstützer des Projekts beim Kickstarter angemeldet.

Ein zweites Kickstarter-Projekt ist schon in Vorbereitung. Man darf gespannt sein.






           Home   Labortagebuch   Röhren   HF   Bastelecke   Logbuch