Button
Zurück Nach oben Vorwärts

Kurzbeschreibung Parameter Funktionsweise Ein/Ausgänge Limitierungen Querverweise Beispiele

Kurzbeschreibung
Button ist ein Taster mit Beschriftung.
Parameter
Signal
Input
Name (Signalname für Beschriftung und für Typ-Information an den Ausgängen)
Typ (SWORD[1](Defaulteinstellung), SWORD)
Bezeichner
Eingabefeld
Beim Laden deaktivieren
Beim Stoppen aktivieren
bei Start: Wert 0 ausgeben, keine Ausgabe
Reaktion: Der Ausgang wird aktiviert, wenn im InputManager eine Default-Taste (Eingabe, Escape oder F1) betätigt wird. Ein mit der Taste "Eingabe" verknüpfter Button (OK-Button) ist immer Default-Button (dicker schwarzer Rand).
Funktionsweise
Darstellung:
- im nichtmodalen Dialog (permanent geöffneten) - Defaulteinstellung
- im InputManager ( Parameter "Signal | Input=intern" und InputMgr-Ausgang mit EXT-Eingang verdrahtet).
Ausgabe:
- Bei Start des Signalgraphen wird Wert 0 ausgegeben (Defaulteinstellung); Option wählbar ( siehe Parameter "Eingabefeld | bei Start" ).
- Zur Laufzeit: jeweils nach Betätigen des Buttons
werden nacheinander die Werte 1 und   0 jeweils mit Status Paket ausgegeben.
Ein-/Ausgänge
Eingänge:
EXT    POINTER{DUMMY}   InputManager
DIS    TYPEINFO{TypeInfo}
SWORD[1]{BIN} 
Deaktivieren des Eingabefelds
Ausgänge:
Data TYPEINFO{TypeInfo}
Typ{Bezeichner}
Ausgang (Status Paket)
Limitierungen
Voraussetzung für Reaktion auf eingestellte Taste (Eingabe, Escape oder F1):
- Darstellung im InputManager
- InputManager hat Fokus.
Querverweise
InputManager
Beispiele
  button_sg-disp_1.gif (18434 bytes)