Kurzbeschreibung
Parameter Funktionsweise Ein/Ausgänge Limitierungen Querverweise Beispiele
 | Parameter
 | Parameter: intern, extern oder
Datenbank. |
 | Ausgabe
 | Asynchrone Ausgabe: Die Wave-Datei wird abgespielt, ohne daß der Signalgraph
blockiert wird. Andernfalls bleibt der Signalgraph blockiert, bis die Ausgabe zu Ende ist. |
 | Endlose Wiederholung: Die Wave-Datei wird endlos wiederholt (Repeat-Funktion).
Diese Option ist nur bei asynchroner Ausgabe möglich. |
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 | Dateiname: Der Name der Wavedatei, die abgespielt werden soll. |
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 | Funktionsweise
Mit PlayWave wird die im Dialog
eingestellte Audio-Wavedatei abgespielt.
Es kann immer nur eine Wave-Datei abgespielt werden. Wird ein zweites PlayWave Modul
verwendet, wird die Wiedergabe des ersten angehalten.
Durch Verdrahten des Eingangs Play wird die Wiedergabe erst gestartet, wenn ein
"1"-Signal anliegt, andernfalls beginnt die Wiedergabe sofort mit dem Start des
Signalgraphen. Mit einem Signal am Eingang Stop kann die Wiedergabe beendet werden (nur
bei asynchroner Ausgabe möglich). Es ist zu beachten, daß ein Stop-Signal sich auf die
Ausgabe bezieht, d.h. auch das Abspielen von anderen PlayWave Modulen unterbrochen wird.
Beim Stop eines Signalgraphen, das ein PlayWave Modul enthält, wird die Wiedergabe
ebenfalls beendet und damit auch die Wiedergabe anderer PlayWave Module. |
 | Ein-/Ausgänge
Eingänge |
EXT, DB |
UBYTE[]{filename}
SWORD{async}
SWORD{repeat} |
Dateiname der Wave-Datei
Asynchrone (1) oder synchrone Ausgabe (0)
Endlose Wiederholung (1), sonst (0) |
PLAY |
TYPEINFO{TypeInfo}
SWORD[1]{BIN} |
Starten der Wiedergabe |
STOP |
TYPEINFO{TypeInfo}
SWORD[1]{TIME_DOMAIN} |
Beenden der Wiedergabe |
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 | Limitierungen
Die Soundkarte muß unter Windows installiert sein. |
 | Querverweise
PlaySound, SaveWave,
LoadWave |
 | Beispiele
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