Elektro-Zauber

KOSMOS-Experimentierkasten aus der Reihe "Spaß am Entdecken"


Das Thema dieses Baukastens ist Zaubern mit statischer Elektrizität. Klar, jeder weiß, dass man einen Luftballon oder eine Plastikfolie mit einem Wolltuch elektrisch aufladen kann. Aber mit den richtigen Materialien geht es eben noch viel besser. Dinge bewegen sich, es funkt und knistert, eine Glimmlampe leuchtet, und sogar ein kleiner Funkensender wird gebaut, dessen Signale man im Radio hören kann.

Kinder führen mit Elektro-Zauber einfache und sichere Experimente durch, Sie lernen dabei ganz nebenbei eine Menge an physikalischen Grundlagen. Aber das Wichtigste ist die eigene Zaubervorstellung. Das Handbuch bietet genaue Hinweise und viele Tricks, um die Aufführung zum Erfolg werden zu lassen.


Material im Baukasten:

Ein Handbuch mit 32 Seiten beschreibt die einzelnen Bauteile, alle Vorbereitungen und die einzelnen Spiele und Versuche.

Aus dem Inhalt:


Zusatzversuche: